Neues Volkswagen Logo – Rebranding International

Alpha Signs > Blog > Neues Volkswagen Logo – Rebranding International

Neues Volkswagen Logo für Händler weltweit

Der Relaunch des Volkswagen Logos ist eines der weltweit größten Marken-Rebrandings. Das neue Markendesign ist das Ergebnis der Strategie „Transform 2025+“, die Volkswagen im Herbst 2015 eingeführt hat.

Das Logo wurde erstmals seit 2012 angepasst: ohne den vorherigen 3D-Effekt, jedoch mit einem unten nicht verbundenen „W“, soll es leichter erscheinen. Das neue Logo, das im September 2019 erstmalig auf der IAA in Frankfurt vorgestellt wurde, wurde – bereits von Alpha Signs hergestellt.

Alpha Signs GmbH produziert die neuen VW-Logos und liefert sie weltweit an die internationalen Partner. 154 Länder, – 171 Märkte – 10.000 Händler und Servicepartner – das bedeutet einen Austausch von rund 70.000 Logos weltweit.. Bei den mehr als 10.000 Händlern und Servicepartnern weltweit werden rund 70.000 Logos ausgetauscht.